Logo

ATOMSTROM ohne Alternativen?

» Dinkelsbühl
» Rosenberg
» Crailsheim
» Schwäbisch Hall
» gegen Nazis
» Lebensweisheiten
» Demokratur
» Schwarzer Freitag
» Wahl-Alternativen
» Kinder oder Beruf
» Umstrukturierung
» Schweinegrippe
» T.I.N.A.
» Sklaverei heute
» Adidas
» McDonalds
» Schokolade
» Statistik

Ist Atomstrom alternativlos?

Höchste Zeit, umzudenken!

Atomkraft-nein danke

Nachdem sich nun gezeigt hat, wie verletzlich unsere "zivilisierte Welt" ist - wie leicht terroristische Anschläge ausgeführt werden können - müsste jedem, aber auch wirklich JEDEM, klar geworden sein, dass es keiner Atombombe bedarf, um unser Land in ein zweites Hiroshima oder Tschernobyl zu verwandeln.

Und auch ganz ohne "Einwirkung von außen" leben wir auf einem Pulverfass. Alle 20 AKWs in Deutschland haben erhebliche Sicherheitsmängel. Und in der Umgebung des AKW Krümmel häuften sich sogar die Leukämiefälle bei Kindern. Aber wie folgende Liste zeigt, ist mit einer baldigen Abschaltung nicht zu rechnen.

Ganz besonders verantwortungslos handeln da Politiker, die gar noch neue Kraftwerke bauen wollen, wo statt Uran das hochgiftige Plutonium zum Einsatz kommen soll.

Atomkraftwerke sind volkswirtschaftlich nicht sinnvoll. Sie dienen nur als Argument, das Strom-Monopol zu wahren!

Edmund Stoiber will neue Kraftwerke bauen, wenn CDU/CSU an der Macht sind.
Friedrich Merz will den 'Atomausstieg' von Rot/Grün rückgängig machen - und ggf. noch mehr neue AKWs bauen.
Roland Koch hat sich ebenfalls für den Bau neuer Atomkraftwerke ausgesprochen.
Die WELT hat auf ihrer Internet-Ausgabe einen ausführlichen Artikel dazu.