Logo

DUMMHEIT oder ... Gier frisst Hirn ?

» Dinkelsbühl
» Rosenberg
» Crailsheim
» Schwäbisch Hall
» gegen Nazis
» Lebensweisheiten
» Demokratur
» Schwarzer Freitag
» Wahl-Alternativen
» Kinder oder Beruf
» Umstrukturierung
» Schweinegrippe
» T.I.N.A.
» Sklaverei heute
» Adidas
» McDonalds
» Schokolade
» Statistik

Die Geschichte vom "Teetassen-Hund"

Hilferuf einer Frau an die Internetpolizei

Ich wollte einen kleinen Teetassen-Chihuahua übers Internet kaufen, weil sich meine Kinder so einen schon lange wünschen. Über die Suchmaschinen fand ich dann auch eine Seite, wo es solche Hunde zu verschenken gab.

Natürlich habe ich sofort hingeschrieben, und auch gleich eine Antwort bekommen. In dieser Mail stand, dass die Hunde aus Kamerun kommen und deshalb erst nach Deutschland eingeflogen werden müssen.

Dafür sollte ich die Flugkosten in Höhe von 250 Euro zahlen. Per Western Union. Was ich dann auch gleich erledigt habe.

Am nächsten Tag bekam ich wieder eine Mail, dass ich nochmal 300 Euro überweisen müsse, wegen des Transportkäfigs. Diese 300 Euro würde ich aber zurückbekommen, wenn ich die Hunde im Empfang nehme. Also habe ich auch diese 300 Euro noch per Western Union überwiesen.

Als sich dann einige Tage nichts tat, fragte ich per Mail, wann meine Hunde ankommen werden. Prompt bekam ich eine Antwortmail vom (angeblichen) Flughafen. In dieser Mail stand, dass die Hunde nicht fliegen könnten, weil sie nicht die nötigen Papiere haben. Diese Papiere würden aber gegen eine Gebühr von 200 Euro ausgestellt.

Da wurde ich schon sehr böse, und sagte, dass ich mein gesamtes Geld zurückhaben will, weil ich mir solche Kosten als Mutter von 5 Kindern nicht leisten kann.

Die Antwort darauf lautete, dass ich entweder die 200 Euro zahlen muss, oder dass sonst alles Geld verloren sei weil der Flug ja schon gebucht und bezahlt sei.

Ich dachte mir dann, dass es ja wirklich blöd wäre, wenn ich die schon bezahlten 550 Euro verlieren würde. Das wäre ja zum Fenster rausgeschmissenes Geld. Weil ich aber jetzt selber pleite war, habe ich mir von Freunden 200 Euro geliehen, und diese dann auch noch per Western Union überwiesen.

Kurz darauf kam wieder eine Mail, in der ich aufgefordert wurde, noch einmal 100 Euro zu bezahlen, weil es Mehraufwand an Futterkosten gegeben hätte. Ich habe zurückgeschrieben, dass das so nicht vereinbart gewesen sei. Mir ist versprochen worden, dass mit einer einmaligen Zahlung von 250 Euro alles erledigt sei. Ich habe auch dazugeschrieben, dass ich mir schon Geld leihen musste weil ich pleite bin.

Die Antwort darauf war, dass die Hunde sofort nach Zahlung dieser 100 Euro morgen mit dem nächsten Flugzeug kommen würden. Also hab ich auch diese 100 Euro noch überwiesen.

Am nächsten Tag schrieb ich schon etwas böse hin, wo meine Hunde bleiben. Also Antwort kam, dass die Hunde in London im Krankenhaus sind, weil sie schwer krank seien. Außerdem sollte ich 900 Euro für die Medizin schicken.

Ich schrieb sofort zurück, dass es mir reicht und dass ich mein gesamtes Geld wiederhaben will. Ich kann mir solche Kosten nicht leisten, weil ich immerhin 5 kleine Kinder habe!

In der Antwortmail stand dann, dass ich nur 580 Euro zahlen muss. Den Rest würden sie selber zahlen.

Ich habe zurückgeschrieben, dass ich kein Geld mehr habe, und dass ich meine bisherigen Ausgaben - 850 Euro - wiederhaben möchte.

Die Antwort war: Nein. Ich soll sofort das Geld schicken, weil die Hunde sonst sterben würden. Wenn ich die 580 Euro für die Medizin noch überweise, dann würde ich die Hunde UND mein ganzes Geld wiederbekommen. Ich verlangte eine Garantie dafür, dass ich mein Geld zurückbekomme. Aber die wollen sie mir nicht geben. Aber ich bekomme keinen Cent mehr zurück, wenn ich jetzt nicht zahle.

Ich brauche Hilfe. Was kann ich tun, dass ich mein Geld wiederbekomme? Ich habe fast alle Mails von ihm aufgehoben, genauso wie die Einzahlungsbelege der Western Union.

Ich bitte Sie um Rat!

Vielen Dank im Voraus

Was mag im Kopf solcher Leute vorgehen? 850 Euro per Western Union an wildfremde Leute im Ausland zu überweisen, ist genauso, als ob man einem vorbeikommenden Fremden an einem Hauptbahnhof einen Batzen Geld gibt, weil der einem einen Hund verspricht.

Das Original dieses Hilferufs

Ein sehr guter Artikel dazu ist auch dort zu finden: snautz.de