Logo

CRAILSHEIM ...

» Dinkelsbühl
» Rosenberg
» Crailsheim
» Schwäbisch Hall
» gegen Nazis
» Lebensweisheiten
» Demokratur
» Schwarzer Freitag
» Wahl-Alternativen
» Kinder oder Beruf
» Umstrukturierung
» Schweinegrippe
» T.I.N.A.
» Sklaverei heute
» Adidas
» McDonalds
» Schokolade
» Statistik

... hat einen neuen Oberbürgermeister

Rudolf Michl,

OB Rudolf Michl

der Ministerialrat aus Dessau wurde am Sonntag, 29. November 2009 im zweiten Wahlgang von 5565 Crailsheimern favorisiert, und hat damit 50,8 Prozent der Stimmen erreicht.

Der Mitbewerber, Leitender Polizeidirektor Günther Freisleben aus Bühlerzell, überzeugte 5227 Crailsheimer und kam auf 47,71 Prozent der Stimmen.

Wilfried Kraft, der im ersten Wahlgang knapp 20 Prozent der Stimmen erreicht hatte, hat seine Kandidatur zurückgezogen. Ebenso auch Gerald Widerspick, der nur 2,55 Prozent der Wählerstimmen auf sich vereinigen konnte.

 

Die Ergebnisse des ersten Wahlgangs am Sonntag, 8. November 2009:

Günther Freisleben 45.84 Prozent 4964 Stimmen
Rudolf Michl 30,32 Prozent 3284 Stimmen
Wilfried Kraft 19,54 Prozent 2116 Stimmen
Gerald Widerspick 2,55 Prozent 276 Stimmen
Branka Mayer 0,77 Prozent 83 Stimmen
Volker Rainer Kilian 0,64 Prozent 69 Stimmen

Im Vorfeld der Wahl wurde viel diskutiert. Einiges davon ist nachzulesen bei hohenlohe-ungefiltert