Logo

Fußball-WM 2006 NACHLESE

» Dinkelsbühl
» Rosenberg
» Crailsheim
» Schwäbisch Hall
» gegen Nazis
» Lebensweisheiten
» Demokratur
» Schwarzer Freitag
» Wahl-Alternativen
» Kinder oder Beruf
» Umstrukturierung
» Schweinegrippe
» T.I.N.A.
» Sklaverei heute
» Adidas
» McDonalds
» Schokolade
» Statistik

Sind WIR Deutschland ?

Die Fußballfans aus aller Herren Länder haben die Weltmeisterschaft zu einem echten Fest gemacht. Sie - die Fans - sind es, die mit dem Prädikat 'Die Besten' ausgezeichnet werden müssten. Aber die wahren Gewinner sind ganz andere. Der größte ist die FIFA:
Deren Zürcher Nummernkonto wuchs nämlich um rund 1,5 Milliarden Euro, weil sie den Sponsoren 960 Millionen für die Fernsehrechte abknöpfen konnte. Und weil sie nationalen und internationalen Geldgebern 1 Milliarde Euro für die Vorfinanzierung abluchsen konnte (die sich ihre 'Auslagen' natürlich mit Zins und Zinseszins von den Stadionbesuchern zurückholten).

Deutschland ist ein reiches Land. Jedenfalls dann, wenn es darum geht, nach außen hin zu glänzen. WIR können es uns leisten, der Welt zu zeigen, dass sie 'zu Gast bei Freunden' ist. Und für Freunde stürzt man sich ja schon mal gerne in Unkosten ...

Warum fragt sich da kein einziger Abgeordneter, wo denn plötzlich das viele Geld herkommt? Geld, das doch allenthalben überall fehlt? Warum wird UNS ständig gesagt, dass wir den Gürtel enger schnallen müssen, weil wir die Tatsache begreifen müssen: 'Es ist kein Geld da - es gibt nichts zu verteilen'.

In einem Leserbrief stand kürzlich:
'Geld ist da, es verschwindet nur in den falschen Taschen, taucht in irgendwelchen Aktienmärkten unter, anstatt für Schulen, Kindergärten, Sportanlagen, Straßen - oder zur Aufstockung der schändlichen Hartz-Gesetze sinnvoll eingesetzt zu werden'.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.